Dr. Erdel Verlag 

 Home   |   Team   |   Impressum

Dr. Erdel Verlag GmbH

Unser Programm ist die Präsentation und der Verlag von Werken der bildenden Kunst, der Verlag von Texten, die Veranstaltung von Ausstellungen und Kunstprojekten und die begleitende Dokumentation und Publikation über das World Wide Web.

Zunächst also: Bilder, Projekte, Texte. 

Kunst ist immer Experiment, ein Unternehmen in dem das Scheitern permanent mit dem Prozess verbunden ist. Durchbrüche sind oft erst in der Rückschau erkennbar, Denkanstösse allerdings sofort spürbar, manchmal dann zunächst verschreckend. Verstehen kommt mit der Auseinandersetzung und Kommunikation, hier hilft auch kontroverser Disput. Es wäre deshalb schön, wenn hier nicht nur Präsentation, sondern auch Diskussion stattfinden könnte. An der technischen Plattform dafür arbeiten wir zur Zeit - bis dahin mag der Punkt "Diskussionsforum" als Behelf dienen.

Warum im Internet? Weil der Austausch von Ideen, News, Infos nirgends schneller, leichter und unmittelbarer erfolgt als hier. Für jedes Forschungsgebiet - und so sehen wir künstlerisches Schaffen - das ideale Medium.

Der Dr. Erdel Verlag wurde 1983 als GmbH in Waldkirchen und Regensburg gegründet und beschäftigt sich heute  mit dem Verlag von Werken der bildenden Kunst, der Planung und Durchführung von Projekten mit künstlerischer Intention und dem Management von Ausstellungen und Veranstaltungen sowie Marketing-Services im Dienste der vertretenen Künstler.

Ihr Team im Büro besteht aus Bettina Callies M.A. und Dr. Wolf Erdel,  die Ihre Aufträge, Anfragen und die Verlagsprojekte nun schon seit 18 Jahren kritisch und gewissenhaft bearbeiten.