Dr. Erdel Verlag 

 Home   |   über Zhao Bin  

Aktuelle Ausstellung 31.3.06 - 5.5.06 

Acht Unsterbliche ....  (ZB0245)

Beziehungen 1 (ZB1601)

Ausstellungsraum 

Dr. Erdel Verlag

Fischmarkt 3

 

93047 Regensburg

 

 

 

 

Sänger (ZB1617)

Beziehungen 2 (ZB1602)

 

Dauer der Ausstellung:

31.3.2006 - 5.5.2006

 

Öffnungzeiten:

Mittwoch 16:00 - 19:00

Freitag 16:00 - 19:00

 

 

Wenn Sie einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren wollen, rufen Sie bitte einfach an:  

Tel.: 0941- 702194

 

Siemens (zb 1618)

Beziehungen 3 (ZB1603)

 

 

 

BMW (zb1620)

Mercedes (zb1622)

Beziehungen 4 (ZB1604)

 

Porträt (ZB1624)

Porträt (ZB1625)

Zhao Bin hat Malerei an der Universität in Changsha (China) studiert, als Maler und Innenarchitekt gearbeitet, und er hat bereits eine beeindruckende Liste von Ausstellungen in China und Deutschland vorzuweisen.  Vor einem Monat schloss er sein Studium an der Kunstakademie in München ab. Seine Diplomarbeit wurde prompt mit dem ersten Preis der Kunststiftung und einer Stiftungsgabe von 5000 € ausgezeichnet.

 Diese Erfolgsgeschichte entstand nicht zufällig: Der 36 Jahre junge Maler, den man leicht für 10 Jahre jünger halten könnte, ist ein besessener Künstler und ständig bei der Arbeit. Zur der Ausstellung nach seinem Diplom in der Galerie der Hochschule der Bildenden Künste in München, die von BMW gefördert wurde, erstellte er ein Wandbild von 2 m Höhe und 11 m Breite, der Titel: „vorangehen“.

 Im Ausstellungsraum des Dr. Erdel Verlags in Regenburg am Fischmarkt 3 stellt Zhao Bin nun zum zweiten Mal aus. Sein monumentales Bild „Acht Unsterbliche im Drachenboot“ wird erstmals in Regensburg, alle anderen, neuen Arbeiten werden überhaupt zum ersten Mal gezeigt.

 Menschen sind das zentrale Thema in den Arbeiten Zhao Bins. In kräftigen, kontrastreichen Farben artikuliert er sein Leben zwischen den Kulturen und das Erleben der westlichen Welt.  Die Werke zeichnen sich durch einen grandiosen Bilderwitz aus, ihr unverwechselbarer Charakter liegt neben handwerklicher Meisterschaft in ihrer positiven Ausstrahlung, ihre Ironie steckt voller guter Laune.

Franz Xaver Peintinger sprach zur Einführung

 

 

Opel (zb 1619)

Deutsche Post (zb 1621)

Frauen II (zb 1609)

Gemisch I (zb 0045)

Gemisch II (zb 0046)

Drachenboot (zb 1627)

Die bei den Erläuterungen genannten Katalognummern beziehen sich auf das zur Zeit entsehende Werkverzeichnis des Dr. Erdel Verlages.