Dr. Erdel Verlag 

 Home   |   Episodikum   |   Episodikum Archiv

Archiv Messen dieser Website: Nicht zum Lesen - aber zum Nachschauen oder suchen.

Einträge sind nicht geordnet - benutzen Sie die Suchfunktion

art Bodensee 2006

 

Die art bodensee zeigte sich bei 34 Grad Sommerwärme als qualitätsvolle Messe in reizvoller Umgebung.

Besucher auf der "art bodensee", 27. - 30. 7.06 (Fotos: Dr. Erdel Verlag)

"Im sommerlichen Flair können auf dem Dornbirner Messegelände qualitativ hochwertige, zeitgenössische Kunstwerke der Genres Zeichnung, Malerei, Fotografie und Skulpturen gesehen und gekauft werden. Besonders die entspannte Atmosphäre der einzigen Sommer-Kunstmesse rief in den Vorjahren ausgezeichnete Kritiken hervor. Die Vorarlberger Kunstmesse wurde von Galeristen, Besuchern und Journalisten als Vorzeigemesse in Sachen internationaler Gegenwartskunst bezeichnet." (Messetext art bodensee). 

Na ja, die Position der kleineren Messen ist natürlich immer schwierig. Fakt allerdings: eine sehr schön und angenehm gestaltete Messe, erstaunlich hohes Qualitätsniveau, die weiträumigen, offen und einladend wirkenden Messestände luden zu spontanen Gesprächen ein. Eine Messe, die sich mit Karlsruhe gut vergleichen kann. Und bei Temperaturen von 34 Grad (im Bodensee: 27 Grad) konnte schlechte Laune erst gar nicht aufkommen. Glückwunsch! 

(w.e. 7.8.06)


 Art Innsbruck 2005

Organisatorin Johanna Penz bei der Eröffnung am 24.2.05

Großer Andrang beim Eröffnungsabend der Art Innsbruck am 24.2.2005: Die gut organisierte Messe überrascht durch die Bandbreite - thematisch wie auch qualitativ - der präsentierten Ausstellungen. Nicht unbedingt ein Querschnitt der österreichischen Kulturszene, aber doch ein aufschlussreicher Überblick zum Kunstmarkt. (w.e. 28.2.2005, Fotos: Dr. Erdel Verlag)

Art Innsbruck 2005, Halle 4

 



 

 

7. - 10.5.04: Art Frankfurt öffnet für 4 Tage Ihre Tore!

Die Kunstmesse Frankfurt wird zunehmend international. Diesmal: Neben 167 nationalen und internationalen Galerien Schwerpunktland Afrika und 2 renommierte New Yorker Galerien!

Auf der Art Frankfurt: Kaffeepause vor dem "Laden für Nichts" Foto: Erdel Verlag

 

Vorherrschend: Junge Künstler, Fotorealismus, Editionskunst. Gesamteindruck: eine erfreuliche Messe - Entwicklung. Bald mehr. 

http://www.artfrankfurt.com

(w.e. 11.5.04)